Salzkotten

Unsere sympathische Stadt lässt sich über den Link www.salzkotten.de vorab schon einmal in einem virtuellen Stadtrundgang erkunden. Das Krankenhaus ist der größte Arbeitgeber der Stadt und genießt ein hohes Ansehen in der Bevölkerung.

Während die jüngeren Kollegen bevorzugt in der nahe gelegenen Universitätsstadt Paderborn (15 min PKW, sehr gute Bus- und Bahnverbindungen) wohnen möchten, bietet die Stadt Salzkotten für junge Familien ideale Lebensbedingungen, inklusive sehr schöner und kostengünstiger Neubaugebiete.

Die Stadt Salzkotten weist eine recht junge Bevölkerungsstruktur und - im Gegensatz zur allgemeinen Entwicklung - ein deutliches Wachstum auf.

In Salzkotten wohnt man "noch ländlich", hat aber durch die hervorragenden Verkehrsanbindungen schnell die Möglichkeit das kulturelle Angebot der umliegenden Großstädte (insb. Paderborn, Bielefeld, Dortmund) zu nutzen. Darüber hinaus liegt Salzkotten direkt an der ICE-Bahnlinie Düsseldorf-Dortmund-Kassel-Weimar und besitzt mit dem Flughafen Paderborn-Lippstadt quasi seinen eigenen Flughafen mit allen internationalen Anschlussmöglichkeiten. Dieser befindet sich in 8 km Entfernung: nah, aber ohne Fluglärm.